Kosmetikschule Beautyworld Dortmund

Weiterbildungen

 

Termine 2017

 

Wimpern Stylistin - 12.03.2017 // 24.09.2017

 

Dermazeutische Kosmetikerin.

Die Dermazeutische Kosmetikerin ist eine Spezialistin auf ihrem Gebiet: Sie kann den Hautzustand genauer und sicherer beurteilen und beherrscht mit Leichtigkeit alle gängige Behandlungsmöglichkeiten auf diesem Gebiet. Auch die Dermazeutische Kosmetikerin arbeitet grundsätzlich nur an der gesunden Haut – Hautkrankheiten darf sie nicht behandeln.

Bei Veränderungen oder Störungen des Hautbildes, die im Grenzbereich zur Hautkrankheit liegen, arbeitet sie mit dem Facharzt zusammen. So führt sie z. B. in Akne-Fällen bei Jugendlichen lediglich eine äußere Behandlung der Haut durch, die als kosmetische Begleitbehandlung zur fachärztlichen Therapie anzusehen ist.

Es versteht sich von selbst, dass die Dermazeutische Kosmetikerin über ein umfangreiches dermatologisches Grundwissen verfügt. Dieses Wissen führt häufig dazu, dass Hautkrankheiten durch die Kosmetikerin bereits im Frühstadium erkannt und damit rechtzeitig zur fachlichen Therapie empfohlen werden. Durch ihr dermatologisches Grundwissen sowie ihre praktischen Kenntnisse ist die Dermazeutische Kosmetikerin prädestiniert, eng mit Hautärzten, Hautkliniken und Kliniken ästhetischer Chirurgie zusammenzuarbeiten, bei solchen angestellt zu sein oder dort ein eigenes Kosmetikstudio zu betreiben.

- Die Ausbildung zur Dermazeutischen Kosmetikerin setzt eine abgeschlossene Kosmetikausbildung voraus.


Lehrplan (Auszug)

Hautaufbau, Hauttypen, Schutzfunktion der Haut, Immunsystem der Haut, Hormonsystem der Haut, Hautdiagnose mit Wood-Lampe und Mikroskop, Die Gesunde Haut, Effloreszenzlehre, Hauterkrankungen und deren Behandlungen im Institut, Sebostase. U.A.

Voraussetzung:

Abgeschlossene Kosmetikausbildung

Ihr Zertifikat

Dermazeutische Kosmetikerin.
 
Dauer:

2 Tage

Unterrichtstage:

Samstag        10:00 - ca. 16:00 Uhr
Samstag        10:00 - ca. 16:00 Uhr

Termine:

04 und 05.03.2017 // 02 und 03.09.2017


 Ästhetikerin.

Unzählige Kosmetikserien und Kosmetikprodukte stellen den Verbraucher vor das Problem, aus der riesigen Auswahl das Richtige für sich herauszufinden. Darüber hinaus ermöglicht es die Forschung, zahlreiche aus der Medizin und Homöopathie bekannte Wirkstoffe auch in kosmetischen Produkten einzusetzen. Kosmetische Pflegeprodukte sind damit aber erklärungsbedürftiger geworden. Eine Vielzahl von Spezialprodukten (z. B. Ampullen, Augenpflege, Liftingcremes) erfordert sachkundige Beratung.

Die Ästhetikerin ist etwas ganz Besonderes, sie hebt sich von anderen Kosmetikerinnen durch ihren Kundenumgang und ihre Professionalität ab.

Dieser Titel unterstreicht ihre Persönlichkeit und ihr Know-how in Bezug auf Trends und Innovationen der Branche. Mit Erlangen dieses Abschlusses können Sie   sich zur Elite zählen.

- Die Ausbildung zur Ästhetikerin setzt eine abgeschlossene Kosmetikausbildung voraus.


Lehrplan (Auszug)

Hautaufbau und Funktion, Hautdiagnose, Hauttypen definieren, Anamnese, Spezielle Gesichts-, Hals- u. Dekolletemassage, Modellbehandlungen, Hautabstrich mit Mikroskop, Therapie der Epidermis, Präparatekunde (Hydrophile / Lipophile Stoffe), Alkohole, Säuren, Fruchtsäuren, Antioxidantien, Konservierungsstoffe, Männer Haut & Frauen Haut. U.A.

Persönlichkeits Training, Kunden Umgang, Kunden Psychologie, Kreation eigener Behandlungen, Preiskalkulation. U.A

Voraussetzung:

Abgeschlossene Kosmetikausbildung

Ihr Zertifikat:

Ästhetikerin.

Dauer:

2 Tage

Unterrichtstage:

Samstag        10:00 - ca. 16:00 Uhr
Samstag        10:00 - ca. 16:00 Uhr

Termine:

18 und 19.03.2017 // 16 und 17.09.2017


Telefon:

 

 

+49 (0) 231 9143365

Mobiles klick to call

 

 

Öffnungszeiten:
Mo. - Mi. 09:00 - 13:00 Uhr
Do. & Fr. 09:00 - 18:00 Uhr

 

SEIT 1999

 

Sommerpause

Sehr geehrte Kunden, liebe Interessenten der Kosmetikschule Beautyworld. Vom 17.07.2017 bis zum 30.08.2017 ist die Kosmetikschule Beautyworld geschlossen.

 

Ab den 31.08.2017 sind wir wie gewohnt für Sie da. Wir wünschen ihnen einen Schönen Sommer, erholsamen Urlaub und bestes Wetter.

 

 

Ihr Beautyworld Team

 

Foto Galerie

 

 

"Vom Leben Zu Wenig Vom Sterben Zu Viel"

 

Hiermit bedanken wir uns herzlichst bei der gesamten Crew von Jan Oberdick für die tolle Zeit, es war wirklich ein Vergnügen dieses Projekt zu begleiten. Die Maske war, aufgrund der hochauflösenden Kameratechnik eine Herausforderung, die meine Schülerinnen bravourös gelöst haben. Nicht zu vergessen die großartigen Schauspieler und Schauspielerinnen, die meine Schülerinnen angenommen und unterstützt haben. Fotos und Story hier klicken

 

Video Galerie

 

Zitat

.

„Verweigerung ist eines der schönsten Dinge die das Älterwerden mit sich bringt“

_Iris Berben

 

Beauty Women

.Iris Berben. Ich lese gerade ein Buch von Iris Berben; „Ein Jahr ein Leben“ heißt es und ist von und mit Christoph Amend geschrieben. Wie interessant sie doch ist. Sie ist bildhübsch mit ihren über 60 Jahren und sieht für mich aus wie mein ersuchtes Bild des Alterns. Sie hat eine bestimmte Anmut und Grazie als sei sie aus vergessenen Jahrzehnten entschlüpft; und doch strahlen ihre Standpunkte eine beherrschte Stärke aus.

Aber es sind ihre Augen! Iris Berbens Augen zeigen Sehnsucht, Verlangen, Interesse und Neugierde. Offenheit und Teilnahme für Israel, Perspektiven und Sponsoring für Jungschauspieler sind nur ein Bruchteil dessen, was sie täglich lenkt. Sie ist eine Frau, die zum Nachdenken Anlass gibt. Von einer Sketchup Komödiantin zu einer souveränen Schauspielerin. Vielseitig, weiblich, unabhängig. Das ist für mich Frau Berben.

Gesetz der erfolgreichen Kosmetikerin

.Diesen Monat: Rhetorik. Die Kunst des Redens. Im Zeitalter von WhatsApp, Facebook und Google+ ist die Kunst des Redens kaum mehr gefragt.

Doch umso mehr, wenn man einen Beruf mit Menschen oder für Menschen ausübt. Beim heutigen Unterricht sollten die angehenden Kosmetikerinnen einen Text schreiben, wie sie sich mit einer Kundin unterhalten. Obwohl ganz oft geübt fehlten vielen die richtigen Worte. Die Sätze hatten kein Pfiff sie waren wie Salat ohne Salz, gesund aber unappetitlich.

Rhetorik ist Luxus und Kosmetik stellt Luxus dar. Der einfachste Weg sein Wortschatz zu verbessern ist viel lesen. Eine Weiterbildung im Bereich Körperhaltung und Atemtechnik unterstützt dies zusätzlich. Rhetorische Fähigkeiten entwickelt man anhand von Rollenspielen und Vorträge halten. Die Kosmetikausbildung bei Beautyworld bezieht diese Punkte im täglichen Unterricht mit ein.

Unser Motto: Mehr lernen besser sein!

Secrets of Beauty

.Nun gehe auch ich langsam auf die 40 zu. Jeden Tag verblüfft mich mein Gesicht mit einer neuen Überraschung.

Der regelmäßige Kontrollblick in den Vergrößerungsspiegel in meinem Bad wird zum allmorgendlichen Ereignis. Der Abdruck des Kissens ist nach Kaffee, Zähneputzen und Pflege immer noch da; wenn ich mir über Kopf die Haare föhne, habe ich das Gefühl, das die Gesichtskonturen mit rutschen;

Doch… Ich habe etwas entdeckt. Wenn ich meine Augenbrauen frisch zupfe, meine Haare zum Zopf zusammenbinde sehe ich straffer und somit Jünger aus. Die gezupften Augenbrauen lassen meine Augen größer und strahlender wirken und durch den straffen Zopf hat meine Gesichtskontur halt. Bemerkenswerte Akzente einfach gesetzt.

 

Produkt News


Neu bei Beautyworld, Produkte von Artistry.

the bare maximum 

Verlink dich ...

 

Beauty Tipp

Ingwer-Meersalz Peeling

1 Walnussgroßes Stück Ingwer reiben mit 50 gr. Meersalz und 2 ½ EL Olivenöl zu einer Paste verrühren! Fertig!